Heilpraktikerin für Psychotherapie

Julia Lorenz

Julia Lorenz

Über mich

Ich bin seit 2002 im Gesundheitswesen tätig, seit 2011 Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und habe berufsbedingt mit vielen verschiedenen Menschen zusammen gearbeitet.

Während meines Berufslebens habe ich erkannt, dass es meine Passion ist, Menschen in schweren Phasen des Lebens beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Seit 2019 bin ich zertifizierte Stressmanagement Trainerin, seit Anfang 2020 zertifizierte Psychologische Beraterin und seit Januar 2021 Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der kognitiven Verhaltenstherapie, welche die am besten wissenschaftlich untersuchte Psychotherapiemethode ist.  

In der Verhaltenstherapie wird davon ausgegangen, das jedes erlernte Verhalten und Denken wieder verlernt werden kann. Es geht darum positive Verhaltensweisen zu erlernen und falsch erlerntes Verhalten/Denken umzulernen.

Hier eine Auswahl meiner Aus- und Weiterbildungen zum Eignungsnachweis für die oben angegebenen Tätigkeiten:


Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

 

Psychologische Beraterin (VFP)


Stressmanagement Trainerin

Urkunde Stressmanagement Trainerin


Zertifikat Stressbewältigung und Burnout Prävention

Zertifikat Stressbewältigung und Burnout Prävention


E-Mail
Anruf